Coronakrise mein Update

Wie schon auf meiner Instagramseite bekannt gegeben, hat die aktuelle Lage schon das erste wirtschaftliche Opfer bei mir hervorgebracht. Ich bin neben meinem Studium als Werksstudent bei einem Immobilienunternehmen tätig, aufgrund der aktuellen Lage wurden meine Stunden jedoch vorerst auf 0 gekürzt. Die Auswirkung auf mich? Natürlich fällt nun erstmal mein Gehalt weg dazu kommt, dass ich vorerst alle meine Sparpläne pausieren muss, mit einer Ausnahme, mein Sparplan auf den MSCI World läuft weiter. Daher Learning aus der aktuellen Situation: Cash Position aufbauen!
Darüber hinaus möchte ich euch über mein Vorgehen im Depot informieren, es wird nichts verkauft. Ich bleibe bei Buy, Hold & Check, aktuell hat sich nichts geändert was meinen Ausstieg aus gewissen Aktien bewirken würde. Eher würde ich nun gerne weiter über meinen Sparplan weiter kaufen…

Die Prognose für meine April Dividenden bleibt aber weiterhin super! Dies könnte sich jedoch ändern falls die Airbus Hauptversammlung verschoben würde (wahrscheinlich) oder die Dividende gekürzt werden würde. Daher rechne ich im best case mit ca 40€ und im realistischen Fall mit 25-30€ Dividende im Monat April.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: