3 Branchen die jetzt interessant sind

Nachdem die Tage ein Beitrag erschienen ist, über die Branchen die ich vermeide, möchte ich nun auf die Branchen die interessant finde eingehen. Keine Anlageberatung!

Finanzdienstleiter und Fintechs sind die erste Branche die ich sehr spannend finde, aufgrund der Krise sind kontaktloses Zahlen im Trend, der sich auch nach Corona durchsetzen kann. Unternehmen die hier aktiv sind: Wirecard, Visa, Mastercard, Adyen oder für die die es exotischer mögen auch Alibaba mit dem Bezahldienst Alipay. Neben dem kontaktlosen Zahlen sind die Wachstumszahlen und die Gewinnmargen beeindruckend.

Eine Branche die kaum von der aktuellen Krise betroffen ist sind Software Unternehmen, denn die rechnen im Abo-Modell ab, im Zweifel verdienen die Unternehmen jetzt auch noch mehr, da Firmen Home-Office brauchen und für Telefonie und für Telekonferenzen neue Lizenzen anfallen. Die Unternehmen die ich jetzt spannend finde sind: Microsoft & Adobe, aber auch die anderen Giganten wie Alphabet, Amazon und Apple bleiben spannend.

Immobilien Unternehmen die vorallem in Wohnobjekte investieren gelten oftmals als sicherer Hafen und so wird es wohl auch dieses mal sein, Vonovia meldet, dass sie kaum von Corona betroffen sind. Ebenfalls zeigte die Vergangenheit, dass die großen REITs auch in Krisenzeiten ihre Dividenden zahlen können und weiter wachsen, hier gilt es aber auch Verlierer Aktien zu meiden und nicht alles zu kaufen was günstig erscheint! Meine Favoriten sind: Vonova & Realty Income

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: