Depotupdate zum 1. Juni

Der Mai ist vorbei und war in den letzten Tagen sehr wechselhaft, zu nächst sah es so aus als würden die Techaktien diesen Monat die Rendite bringer, doch in den letzten Tagen haben Aktien wie Tui, Airbus und co. nochmal ordentlich Gas gegeben.

Mein Depot liegt in Mai im 2,8% im Plus, also ordentliche Rendite auch wenn die Rendite am Donnerstag noch ein wenig besser Aussah. Dazu kommen noch die Dividenden in höhe von 16,32€, nicht all zu hoch, dennoch zufrieden stellend. Mehr dazu findet ihr im letzten Dividendenreport.

Auch diesen Monat gab es wieder Zukäufe, so habe ich folgende Aktien über den Sparplan gekauft:

  • MSCI World (ETF)
  • Gazprom
  • Starbucks
  • Waste Management
  • British American Tobacco
  • Realty Income
  • Unilever

Darüber hinaus gab es 2 Einzelkäufe, so habe ich die ersten Schritte für mein Wachstumsdepot getätigt und 8 Cellink Aktien und 1 CD Projekt Aktie gekauft.

Wollt ihr mich unterstützen? Gerne könnt ihr mir einen Kaffee ausgeben https://ko-fi.com/dividenden_hai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: