Depotupdate zum 1. Juli

Der Juni neigt sich dem Ende zu und es ist wieder Zeit auf den vorherigen Monat zurück zu blicken und Bilanz zu ziehen. Bis zur Monats mitte sah es noch so aus als würde der Juni ein wahrer Traummonat werden, jedoch hat mein Depot ähnlich wie die großen Indizes noch etwas getaumelt.

Performance technisch hat das Depot im Juni wieder 1,5% zugelegt, Wachstumstreiber hier sind wieder die großen 2 Werte Apple & Microsoft. Darüber hinaus hat sich der Neuankömmling im Depot Cloudflare prächtig entwickelt. Dazu kommen Dividenden in höhe von 17,76€.

Auch diesen Monat gab es wieder Zukäufe, so habe ich folgende Aktien gekauft:

  • MSCI World (ETF)
  • Gazprom
  • Realty Income
  • Starbucks
  • Cloudflare
  • 7C Solarparken

Darüber hinaus gab es sogar einen Verkauf und zwar ist Berkshire Hathaway aus dem Depot ausgeschieden. Gründe dafür ist die in meinen Augen zu konervative Ausrichtung der Holding, da ich mein Depot momentan etwas aggresiver Ausrichten möchte (15% Wachstumsanteil) hab eich hier umgeschichtet.

Wollt ihr mich unterstützen? Gerne könnt ihr mir einen Kaffee ausgeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: