Neu im Depot: Novo Nordisk

Vor einigen Stunden habe ich meine Anteile an dem XTrackers MSCI World ETF verkauft dieses Geld wurden unteranderem dafür genutzt, um eine erste kleine Position an Novo Nordisk zu kaufen, des weiteren habe ich meine Position an 7C Solarparken vergrößert. Kommen wir aber nun zu den Details. Ich habe 2 Aktien zu je 58,08€ gekauft, dazu kommen Odergebühren in höhe von 3,95€. Aber warum genau Novo Nordisk?

Novo Nordisk ist in einem wachsenden Markt marktführer, man ist spezialisiert auf die Behandlung von Diabetes. Dabei wecken vorallem Umsatzwachstum von 6% im Jahr sowie ein Gewinnwachstum 10% mein Interesse. Dazu kommt eine Dividenrendite von knapp 2% sowie Dividedensteigerungen von knapp 12% p.a.

Daher ist Novo Nordisk ein spannendes Unternehmen, welches starkes Wachstumspotential für die nächsten Jahre aufweist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: