Meine Gedanken: Tencent

Dieses mal möchte ich ein neues Format ausprobieren, ich möchte einfach und ungezwungen meine Gedanken zu einer bestimmten Aktie niederschreiben. Dies soll mir als Gedankenstütze für zukünftige Käufe helfen aber auch eine Grundlage bilden für Diskussionen mit euch.

Tencent ist eine Aktie, die ich nun schon seit gut einem Jahr auf dem Schirm habe, dennoch konnte ich mich nie überwinden diese Aktie in mein Depot zu legen. Wobei das Thema eigentlich zu einfach ist, Tencent ist eine Wachstumsrakete. Nicht nur über die eigenen Produkte wie WeChat sondern, auch durch zahlreiche spannenden Investitionen in andere Unternehmen wie z.b. Epic Games oder Activison Blizzard. Somit stellt Tencent ein sehr komplettes Unternehmen dar, man ist eine Social-Media Plattform, ein Fin-Tech, eine Holding und stark im Gaming & im Cloudmarkt aufgestellt. In meinen Augen wäre daher Tencent ein perfekter Kandidat für mein Depot.

Aber warum tue ich mich so schwierig? Naja das Zauberwort ist hier wohl China. Der Staat ist wie ein Krake und hat überall die Finger mit im Spiel. Dazu kommen immer wieder Skandale die Unternehmen wie Muddy Waters aufdecken, der letzte bekannte war Luckin Coffee.

Aber nichtsdestotrotz möchte ich mir Tencent bald mal ins Depot legen, evtl auch nur eine erste mini Tranche über den Sparplan die jeder Zeit erhöht werden kann. Evlt wird es auch schon Ende des Monats so weit sein, ich werde euch updaten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: