2 Jahre an der Börse: Rückblick

Mein Depot ist vor einigen Tagen 2 Jahre alt geworden, dies möchte ich als Anlass nehmen, einmal in den Rückspiegel zu blicken und zu reflektieren.

Vor 2 Jahren ging alles los, ich kaufte meine erste Aktie am 10.08.2018. So hat alles im Alter von 19 Jahren angefangen, doch welche Aktie habe ich gekauft? Es waren 21 Aktien von Lotto 24. Ein Unternehmen, welches schon länger nicht mehr in meinem Depot ist.

Das erste Jahr hatte viele höhen, doch auch einige Tiefpunkte. Gut 2 Monate nach meinem Beginn an der Börse, kam es zu einer heftigen Korrektur, die bis zum Jahresende anhielt, dort habe ich direkt viel über Panik und Angst gelernt. Natürlich habe ich damals nichts übereilt verkauft, dennoch war meine Laune damals nicht die Beste. Bis mitte 2019 habe ich viel Spekuliert, bis ich dann meine Strategie gefunden habe, die Dividenden Wachstumsstrategie.
Hiermit fahre ich bis lang ganz gut, mit Apple habe ich sogar einen richtigen Gewinner im Depot, dennoch verschätzt man sich manchmal so gehörte Wirecard zu meinen größeren Investments, diese Positionen habe ich nach dem KPMG Bericht glücklicherweise verkauft.

Doch Allgemein habe ich vieles gelernt und bin seit letzten Jahr auch gut im Plus. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten 10 Jahre bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: