Dividenden im Januar kassieren

Der Januar ist für viele Einkommensinvestoren ein schwerer Monat, denn es gibt nicht ganz so viele Unternehmen die im Januar Dividenden ausschütten. Cola ist ein super Beispiel, eigentlich schüttet Cola immer im ersten Monat eines Quartals aus doch den Januar meidet man und schüttet lieber im Dezember aus.

Daher habe ich mich entschieden eine kleine Liste zu erstellen mit Unternehmen die im Januar ausschütten. WICHTIG: Diese Liste ist NICHT komplett und beinhaltet nur Unternehmen welche ich kenne. Desweiteren sollte man NIEMALS nur aufgrund des Zahltages in eine Aktie investieren.

UnternehmenBrancheDividendenrendite*
Taiwan Semiconductor
Manufacturing Company
Halbleiter2,53%
Cisco SystemsNetzwerktechnik2,84%
Illinois Tool WorksIndustrie2,28%
Kimberly-ClarkKonsumgüter2,98%
JP Morgan ChaseBanken2,44%
Realty IncomeImmobilien3,68%
LTC PropertiesImmobilien5,09%
Main Street CapitalBusiness Development6,34%
Amadeus ITIT Dienstleistungen0,31%
MedtronicMedizintechnik1,90%
PepsiCoKonsumgüter2,77%
Toronto Dominion BankBanken3,97%
*Die Dividenden beziehen sich auf den Stichtag 23.08.2020

Ich hoffe euch mit dieser Tabelle einen Ansporn zur Rechereche gegeben zu haben. Bitte beachtet, dass hohe Dividendenrenditen kein Qualitätsmerkmal sind. Außderdem ist zu erwähnen, dass Realty Income, LTC Properties und Main Street Capital symbolisch für alle Monatszahler stehen. Falls ihr weitere spannende Aktien kennt schreibt mir doch gerne einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: