Wizz Air meine Gedanken

Wie immer in dieser kleinen Serie möchte ich kurz und bündig meine Gedanken zu einer spezifischen Aktie äußern. Heute ist eine Aktie aus Ungarn auf dem Plan, solltet ihr meinem Instagram Blog schon länger folgen sollte euch das Unternehmen jedoch schon länger bekannt sein, Wizz Air. Wizz Air ist eine billig Airline mit ihrem Hauptsitz in Budapest, jedoch operiert sie praktisch in ganz Europa und steuert mittlerweile auch Internationale Ziele an.

Warum ist die Aktie jetzt während Corona dennoch interessant für mich? Die Aktie hat sich seit ihrem Tief im März prächtig erholt und das Unternehmen sitzt auf massiv Cash, so dass man die Reiseverbote gut wegstecken konnte. Seit Juli fangen die Passagierzahlen wieder an rapide zu steigen, so erreichte man in den Monaten Juli wieder fast 2mio Passagiere und August sogar 2.3mio Passagiere zu transportieren, das sind zwar knapp 50% weniger als im Vorjahr, dennoch muss man bedenken, dass die Corona Pandemie noch present ist und dass die Auslastung der Flugzeuge wieder um die 70% beträgt.

Das ist zwar positiv aber alleine kein Grund um eine turnarround Wette einzugehen. Was mich wirklich überzeugt ist die Tatsache, dass das Unternehmen eines der wenigen in der Branche ist das stetig wächst. So hat die Airline trotz Corona 9 Flugzeuge übernommen, darunter auch Airbus A321 neo, die nun genutzt werden um die neue arabische Tochter aufzubauen, denn Wizz Air hat nun eine neue Basis in Abu Dhabi aufgebaut. Dies bestärkt meine Annahme, dass Wizz Air zu einem der großen Gewinner der Corona Krise werden könnte.

Ich überlege eine kleine Position in meinem Wachstumsdepot aufzubauen und ähnlich wie bei CD Projekt oder Sea mir eine erste Position aufzubauen und dann stetig aufzustocken.

Ein Kommentar zu “Wizz Air meine Gedanken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: