Neu im Depot: Wizz Air

Nach gestriger langer Recherche und dem gestrigen Blog Post, habe ich mir eine erste Position an Wizz Air Aktien in mein Depot gelegt. Wer nochmal genau nach lesen möchte, warum Wizz Air gerade jetzt so spannend ist, klickt hier. Nun ist aber die erste Mini Position aufgebaut und ich habe den heutigen Dip genutzt um günstig einzusteigen.

Im Detail habe ich mir 2 Aktien zu je 40,12€ in mein Wachstumsdepot gelegt. Somit wächst mein Trade Republic Depot stetig, auch wenn es lange noch nicht die größe meines richtigen Depots eingenommen hat. Aber welche Aktien befinden sich denn bis jetzt in meinem Wachstums Depot? Bei Trade Republic liegen: CD Projekt, Sea Ltd und Wizz Air und bei der Consorsbank: 7C Solarparken, Cloudflare und Cellink.

Somit nimmt der Anteil der Wachstumsaktien jetzt fast 6% an meinem gesamt Portfolio ein, aber Achtung, Aktien wie Tencent, ASML oder Apple zähle ich persönlich als Dividendenwachstumswerte. Also mein Wachstumsanteil entspricht eher dem Ventureanteil in meinem Depot, in dem ich bereit bin Risiken einzugehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: