Trade Republic Sparpläne im Test

Wer mich nun etwas länger kennt, der weiß, ich war nicht immer so positiv gestimmt beim Thema Trade Republic, auch wenn mein Leidensthema noch nicht geklärt wurde (horrende Gebühren für Hauptversammlungsanmeldungen), so bin ich mittlerweile ein Zufriedener Nutzer von Trade Republic geworden. Stand Heute halte ich dort fast mein gesamtes Wachstumsdepot, mit ein paar Ausnahmen. Aber in diesem Beitrag soll es um die neuen kostenfreien Sparpläne gehen.

Seit kurzer Zeit hat Trade Republic es ermöglicht Aktien kostenfrei zu besparen und ist somit meines Wissens nach der erster Anbieter der so etwas auch für Aktien kostenlos anbietet. Und Trade Republic beschränkt diese Sparpläne nicht auf ein paar Aktien sondern bietet über 1000 Aktien in ihrem Programm an, dies schlägt die etablierten Banken um längen. Aber sind die Sparpläne wirklich kostenlos? Ich habe es getestet.

Nachdem Heute die ersten Sparpläne gebucht worden sind, wurde ich positiv überrascht. Die Spreads waren niedrig und die Ausführungszeitpunkte clever gewählt. Ich beschreibe den Ablauf hier nun chronologisch. Gegen kurz nach 11 Uhr wurde der erste Sparplan ausgelöst, hier wurde Nemetschek bespart, dies macht Sinn, da wir bei einem MDAX Unternehmen bereits nach 9:00 hohe Umsätze an der Börse haben, sehr positiv anzumerken war der Spread von 0.00%! Danach wurde gegen 12 Uhr, ein Sparplan auf 7C Solarparken ausgelöst, das Unternehmen mit einer Market Cap von knapp 200 Mio € hat wesentlich kleinere Umsätze an der Börse, daher wurde hier die Mittagszeit gewählt, da hier das Volumen am höchsten ist, Spread: 0.55%. Zu guter letzt wurde am Nachmittag gegen 16:30 mein Sparplan auf Intuitive Surgical eingebucht, hier wurde auf den US Börsenstart gewartet, einen Service den andere Sparpläne nicht anbieten, Spread lag hier auch bei ca 0.55%.

Fazit

Das Angebot von Trade Republic ist nicht nur unverschämt günstig, sondern ist auch noch mehr als fair! Der Broker bietet euch faire Ausführungszeitpunkte, geringe Spreads und eine niedrige Einsteigsbarriere an. In meinen Augen, sollte jeder das Angebot testen. Hier klicken um zu Trade Republic zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: