Meine Gedanken zu 7C Solarparken

7C Solarparken ist ein Betreiber von Solarparks aus Beyreuth, dabei hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von knapp 200mio € und so ist man definitiv noch ein Small Cap. Das Unternehmen habe ich im Depot, sowohl bei der Consorsbank als auch bei Trade Republic beim letzteren Broker wird der Wert ebenfalls monatlich bespart.
Aber warum mag ich den Wert so gerne? Ganz einfach, wir sehen einen Trend hin zur Nachhaltigen Energie, warum soll ich also einen Öl Konzern im Depot haben wenn ein Betreiber von PV Anlagen wahrscheinlich in der nächsten Zukunft besser performen wird. Zu dem das Unternehmen weiterhin stark wächst und diese Ziele auch strikt verfolgt, so waren die Halbjahreszahlen super trotz niedrigerer Strompreise aufgrund niedrigerer Nachfrage. Allerdings wächst das Unternehmen auch weiter durch lukrative Zukäufe. Ich bin gespannt wie das Unternehmen sich weiterentwickelt und bleibe Weiterhin am Ball.
Wer nach einer etwas größeren Alternative sucht, sollte sich evtl Encavis ansehen, auch wenn 7C auch 2 Windräder im Portfolio hat, so ist das Exposure von Encavis höher wenn es um Windräder geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: