Depotupdate zum 1. Oktober

Der September ist so gut wie vorbei, daher wird es Zeit sich die Performance anzusehen und mit diesem Monat abzuschließen. Seit dem Börsenkrach im Ferbruar und Märt, hat das Depot jeden Monat eine positive Rendite aufgezeigt, dieser Trend wurde jetzt unterbrochen. Diesen Monat schließt mein Depot mit einer Renite von -1,4% ab, was auch noch akzetabel ist gemessen an den Umständen. Abseits der Performance hat sich auch einiges getan, mein Venture Depot, welches bei Trade Republic liegt, ist wieder gewachsen, das liegt natürlich an Zukäufen. Hier versuche ich mit geringen Kapitaleinsatz ein breit gestreutes Depot aufzubauen, welches einen klaren Fokus auf Wachstum hat.

Folgende Werte wurden diesen Monat bespart:

  • Unilever
  • Tencent
  • Realty Income
  • Starbucks
  • Waste Management
  • Johnson & Johnson
  • Novo Nordisk
  • Coca-Cola
  • 7C Solarparken (Venture Depot)
  • Intuitive Surgical (Venture Depot)
  • Nemetschek (Venture Depot)

Doch es gab auch Einzekäufe, welche zum Teil auch durch eine Gewinnmitnahme bei Apple finanziert worden sind, hier habe ich 4 Aktien nach dem Split verkauft, zur Zeit halte ich noch 17 Aktien:

  • Johnson & Johnson
  • Realty Income
  • Wizz Air (Venture Depot)

Natürlich gab es im September auch wieder Dividenden, so habe ich in Summe 16,63€ kassiert, das sind zwar weniger als im Vorfeld angenommen, aber das stört mich im Allgemeinen kaum. Für den Monat Oktober habe ich mir das Ziel gesetzt, wieder die 20€ Marke zu knacken.

Ich denke, dass der Oktober wiederein spannender Monat wird, die US-Wahlen rücken näher und auch die Hoffnung auf einen Corona Impfstoff werden größer. Daher sehe ich volatile Zeiten vor uns, plane aber schon wieder einen Neuzgang für mein venture Depot, also bleibt gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: