Meine Gedanken zu Meituan Dianping

Heute habe ich an einem Beitrag zu Meituan Dianping gearbeitet und mir dabei das chinesische Unternehmen das erste mal im Detail angesehen. Dabei fallen 2 Dingen sofort ins Auge. 1. Die unglaubliche Bewertung mit einem KGV von jenseits von Gut und Böse für das Jahr 2020. 2. Das unglaublich spannende Geschäftsmodell und darauf möchte ich nun im Detail eingehen.

Was macht eigentlich Meituan Dianpin?

Das chinesiches Unternehmen ist eine All in One Service App für den chinesischen Markt. Dabei schafft das Unternehmen einen digitalen Raum wo alle services bestellt werden können. Ob Essen, Hotels, Kinokarten oder Ride Hailing alles kann aus der App bestellt und gebucht werden. Dabei will man ein Ökosystem schaffen in welchem es so einfach ist alles zu buchen um so weitere Apps aus dem Markt zu drängen.

Dabei hat man prominente Unterstützung von dem chinesischen Big Tech Tencent, welcher Großaktionär bei Meituan Dianping ist. Da der adressierbare Markt so groß ist, Tencent Partner ist und da das Wachstum stimmt, wäre Meituan ein interessanter Wert für ein Wachstumsdepot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: