3 Bücher für den Lockdown

Es ist wieder soweit, die Fallzahlen steigen und alle Restaurants, Bars, Kinos und Fitnessstudios schließen. Natürlich könnte man die Zeit nutzen um die Lieblingsserie auf Netflix das 3 mal zu gucken, aber die verbliebene Zeit könnte man doch nutzen um sich persönlich weiterzubilden. Genau dafür möchte ich euch heute 3 Bücher vorstellen, die mir persönlich sehr gut gefallen und euch hoffentlich auch weiter bringen.

Die Kunst über Geld nachzudenken*

Das letzte Buch was Andre Kostolany zu seinen Lebzeiten geschrieben hat, ist ein Buch welches ich nun des öfteren empfohlen habe. Die Zielgruppe hier sind unteranderem schon Erfahrene Börsianer aber auch Einsteiger werden mit diesem Buch viel Freude haben. In gewohnter Kostolany Manier wird hier über die Börse, Weisheiten aber auch über spannende Geschichten berichtet. Aufgrund der Tatsache, dass Herr Kostolany so ein spannendes und bewegtes Leben geführt hat würde ich euch raten, das ihr dieses Buch lest, falls ihr es noch nicht getan habt. Hier klicken um zum Buch zu kommen.*

Die 4-Stunden Woche*

Die 4 Stunden Woche von Tim Ferris hat nichts mit Börse zu tun, dennoch ist das Buch eines der besten Mindset Bücher die ich bereits lesen durfte. Das Buch verbindet sehr viele spannende Ratschläge, welche ihr in eurem Leben implementieren könnt, um so mehr vom Leben zu haben. Hier geht es unter anderem darum, ein Business aufzubauen in welchem ihr nicht omnipräsent sein müsst oder um Aufgaben schlau zu delegieren. Auch ich habe bereits Praktiken aus diesem Buch übernommen. Aber Achtung, das Buch ist eher für Menschen die sich Selbstständig machen wollen oder es bereits sind. Hier klicken um zum Buch zu kommen.*


Wie Elon Musk die Welt verändert
*

Die Biografie von Elon Musk gehört zu den spannendsten Büchern die ich bislang in diesem Segment gelesen habe. Elon Musk ist nämlich viel mehr als nur Tesla. Hier geht es um das gesamte Leben von Musk und welche Unternehmen er gegründet hat und auch an welchen Stellen er gescheitert ist. Das ganze bisherige Leben wird also gut vom Autor aufbereitet. Die Grundlage für dieses Buch haben persönliche Interviews aber auch Gespräche mir Personen aus Musks Bekanntenkreis gebildet, wodurch das Buch nicht zu einer Glorifizierung Musks ausufert. Das Buch würde ich tatsächlich auch jedem empfehlen! Hier klicken um zum Buch zu kommen.*

* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: