Meine Gedanken: Wizz Air

Wer mich schon länger kennt, kennt meine Gedanken zu Wizz Air. Wizz Air ist eine Billig Airline aus Ungarn die mittlerweile ganz Europa bedient aber ihren Fokus auf Ost Europa setzt. Witz Air ist dazu auch eine der wenigen Airlines, die keine Staatliche Hilfe benötigte, trotz Corona Krise. Darüber hinaus stimmt auch das Wachstum bei diesem Unternehmen. Nun kommen wir aber zum etwas „kritischen“ Aspekt der Aktie. Mittlerweile ist die Aktie auf Jahres Sicht wieder im Plus und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine ja, wir haben einen Impfstoff und die Börse handelt die Zukunft. Aber die Rückkehr zum „normalen“ Betrieb wird noch etwas dauern. Das lässt mich etwas skeptisch werden ob die Aktie nicht überbewertet ist.

Davon abgesehen ist das Unternehmen toll. Wenige Airlines wachsen so schnell und das bei sehr geringen Kosten. Die Kosten pro Passagier liegen sogar unter den von Ryan Air, das liegt unter anderem unter der Homogenen A320/321 Flotte. Jetzt wird sogar ein Hub in Abu Dhabi aufgebaut aber all das steht natürlich unter den Effekten der aktuellen Pandemie. Ich halte nur eine kleine Position aber achte nun etwas auf die nächsten Wochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: