3 Bücher für die Weihnachtszeit

Der Titel klingt zwar sehr Weihnachtlich aber es soll hier viel mehr um passende Geschenkideen für Aktienliebhaber gehen. Daher habe ich mich entschieden 3 Bücher zu wählen, welche ihr problemlos verschenken könnt. Wahlweise könnt ihr die Bücher aber auch einfach selber lesen.

10x DNA

Auch wenn Frank Thelens Buch 10X DNA nicht umbedingt meinen Geschmack getroffen hat, weiß ich, dass viele mit diesem Buch viel Spaß hatten. Daher möchte ich das Buch der breiten Masse empfehlen. Hier geht Frank Thelen auf viele technische Innovationen ein und zeigt, wie diese die Zukunft verändern könnten. Die Ausführungen fallen mir etwas zu knapp aus, aber für einen Einstieg reicht das sicherlich. Hier klicken und zum Buch kommen.*

Der reichste Mann von Babylon

Dieses Buch eignet sich für alle, die noch am Anfang der Geldanlage stehen. Hier erzählt der Autor viele kleine Geschichten, die euch helfen sollen besser mit euren Finanzen umzugehen. Dabei ist das ganze Buch sehr kurzweilig und taugt daher auch als Geschenk für Freunde, die mal ihre Finanzen in den Griff bekommen sollten. Hier klicken um zum Buch kommen.*

Mehr als Geld und Gier

Dieses Buch ist eine Sammlung von Taschenbucheinträgen und Notizen von Kostolany. Nicht sehr stringent aber sehr amüsant und kurzweilig. Hier lernt man wieder vom Altmeister und hat Spaß, seine Lehren aufzusaugem. Obwohl einige Geschichten an die 80-100 Jahre alt sind, sind die immer noch aktuell. Daher ein guter Buch Tipp für jeden der Börse mag. Hier klicken um zum Buch zu kommen.*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: