Was finde ich 2021 spannend?

Zu aller erst, Trend vorherzusagen klappt nicht. Niemand hat eine Glaskugel und einen Crash kann auch niemand vorhersagen. Dennoch kann ich euch sagen, welche Branchen ich prinzipiell sehr spannend finde und warum.

Medizin

Der Corona Virus hat die Bio Tech Branche an der Börse aus einem Winterschlaf geweckt. Lange haben diese Werte nicht gerade für eine große Outperformance gesorgt, doch jetzt nimmt die ganze Branche an Fahrt auf und nicht nur Bio Techs sondern auch Schaufelverkäufer wie Danaher oder Sartorius profitieren davon. Dazu kommt eine alternde Gesellschaft die immer mehr Vorsorge in Anspruch nimmt. In meinen Augen werden wir daher in der Zukunft mit der Medizin Branche nichts falsch machen.

Tech

Tech war 2020 hot. Wird sich das fortsetzten? Ich weiß es nicht aber Tech wird in unserem Alltag immer wichtiger. Vor allem Big Tech profitiert davon. Biden wird jedoch für Gegenwind vor allem für Facebook und Alphabet sorgen. Ich denke dennoch, dass Tech ein starkes Jahr haben wird.

Industrie

Die Industrie hat 2020 stark gelitten und hat sich bis dato nicht wirklich erholt. Sollte der Virus nachhaltig besiegt werden, werden wir hier eine Rallye sehen. Denn diese Branche sollte sich dann nachhaltig erholen. Aber Achtung Unternehmen die sich mit Fremdkapital voll gesogen haben, werden nicht nur 2021 Schwierigkeiten haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: