Die Earning Season geht weiter, viele Unternehmen haben wieder ihre Q4 Resultate gemeldet und daher wird es wieder Zeit auf genau diese Unternehmen zu blicken und meinen Senf dazu abzugeben. Diese Woche geht es um: Amazon, Thermo Fisher und Unilever
Amazon
Dieses mal standen beim amerikanischen eCommerce Giganten nicht die Zahlen im Mittelpunkt, auch wenn diese wieder einmal gigantisch waren, sondern es war der Abschied von Jeff Bezos der diesen Earnings Call unvergesslich gemacht hat. Bezos zieht sich vom Posten des CEO zurück, übernehmen wird der derzeitige Amazon AWS CEO Andy Jassy.
Meine Highlights der Amazon Zahlen:
- Umsatzwachstum (YoY): 44%
- Gewinnwachstum (YoY): 118%
Thermo Fisher
Nach dem schon Danaher solche starken Zahlen abgeliefert hat war klar, dass die Erwartungshaltung auch für Thermo Fisher gigantisch waren. Auch dieses Unternehmen hat abgeliefert. Wer Thermo Fisher nicht kennt, das Unternehmen stellt Laborbedarf her, welcher im Bereich der Medizin und in der Forschung benötigt wird.
Meine Highlights der Thermo Fisher Zahlen:
- Umsatzwachstum (YoY): 54%
- Gewinnwachstum (YoY): 151%
Unilever
Der britische Konsumgüter Gigant Unilever war wohl das einzige der heutigen Unternehmen, welches den Erwartungen nicht 100% gerecht werden konnte, dennoch wurde die Aktie in meinen Augen etwas zu hart abgestraft. Daher habe ich diese Chance genutzt und meine Unilever Position etwas aufgestockt. Das Unternehmen steckt übrigens hinter Marken wie Langnese, Magnum oder Axe.
Meine Highlights der Unilever Zahlen:
- Umsatzwachstum (YoY): 3,5%
- Dividendenerhöhung: 4% -> 0.4268€ pro Aktie