Depot Update zum 1. August

Der Juli ist so gut wie rum. Die Rendite lässt sich sehen und die letzten Dividenden werden kurz nach Monatsende auf dem Konto eintrudeln, aber dennoch kann schonmal ein Zwischenfazit gezogen werden. So war meine Monatsperformance im Juli 4,0% und bis Dato habe ich Dividenden in höhe von 35,20€ erhalten. Hierzu werden noch die Dividenden von JPMorgan und Danaher addiert. Auch der Vergleich zu den Benchmarks sieht gut aus, so performen ich den DAX um knapp 10% aus und den MSCI um 7% (Betrachtungszeitraum seit dem 01.01.2020). Somit bin ich mehr als Happy mit dem bisherigen Verlauf dieses Jahres.

Diesen Monat gab es zwar nur einen kleinen Einzelkauf, dafür wieder einige Sparpläne. So habe ich diesen Monat folgende Werte bespart:

  • Realty Income
  • JPMorgan Chase
  • Danaher
  • Union Pacific
  • Waste Management
  • Thermo Fisher
  • American Water Works
  • UnitedHealth Group

Der kleine Einzelkauf war Unilever. Hier habe ich noch 2 Aktien meinem Portfolio hinzugefügt. Meine Gesamtstückzahl an Aktien beträgt hier 33,2 Aktien.

In kürze wird noch der Dividenden Report für den Monat Juli folgen.

Ein Kommentar zu “Depot Update zum 1. August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: